Die Inspirationsquellen für Modedesigner sind sehr unterschiedlich. Marina Hoermanseder z.B. prägte das 19. Jahrhundert, in der die Kinderbücher entstanden sind.
Mit dieser Inspiration stellte sie ihre Herbst/Winter-Kollektion 2015/16 dar. Ihre Farbtrends stellen kontrastierende Farben wie Rot und Königsblau, Apricot und Rehbraun dar. A förmige knielange Röcke, Wollhosen, Halstücher und moderne Jacken befanden sich unter den besten Looks des Defilees.
Isabell de Hillerins Mode deutet auf ein verblasstes Violett an. Geschlitzte Kleider, Midiröcke, kastig geschnittene Mäntel sind ein Ergebnis ihrer Herbst/Winter 2015/16 Kollektion. Dagegen fand Perret Schaad die Inspiration für ihre Farben in unterschiedlichen kulturellen Bereichen. Für Herbst-Winter 2015/16 war es die Dschungel-Gemälde des Fin de Siècle. Starkes Rot, dunkles Grün, Aubergine Töne wurden auf dem Laufsteg präsentiert. Auffallend sind auch kontrastierende Farbkombinationen wie Rot und dunkles Rot gewesen.
Hien Les Herbst/Winter-Kollektion 2015/16 hat das Konzept „Arbeitskleidung“. Die Ideen des Designers, wurden mit dem tiefen Blau wiederspiegelt. Seine sowohl sportlichen, als auch minimalistischen Linien wurden mit der Farbe Blau harmonisiert. Weiße Röcke mit blaufarbiger Graphik, knielange und langärmlige Kleider in Violett und Kragenpullover in Beige sind einige seiner Entwürfe gewesen.
Schwarz, Grau, Rosa, Grün und Kirschrot Farben bekamen ihre Lebendigkeit im Berliner Mode Salon von Michael Sontag mit der Herbst/Winter-Kollektion 2015/16. Die Stücke hatten die Bequemlichkeit zum Thema.
Bei Riani spielte die Vielfalt der Texturen eine wichtige Rolle. Kleider in Beige und Grau und Pailletten Details waren charmante Merkmale der Kollektion.
Es scheint so als ob die Designer sich im Jahr 2016 viel mehr Farbe in den Kleiderschränken vorstellen. Nicht nur Pastelltöne sondern auch auffällige Farbkontraste fallen dieses Jahr besonders auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen