Esprit enthüllt Stück für Stück seine neue Kampagne. Bisher
hat das Unternehmen auf Gisele Bündchen gesetzt, um sich als Marke für selbst-
und modebewusste Frauen zu etablieren. Für diesen Sommer hat Esprit mit den
beiden Ikonen Dree Hemingway und Liu Wen zwei frische Gesichter und
gleichzeitig junges Blut ins Boot geholt.
Die Kampagne darf offiziell noch nicht in der Presse
vorgestellt werden, ist aber auf der Website des Unternehmens und über das
Making-of-Video in den sozialen Netzwerken verfügbar.
Das chinesisch-amerikanisch Duo spiegelt in gewisser
Hinsicht die Unternehmenspersönlichkeit von Esprit wieder: seine amerikanischen
Wurzeln in Hinblick auf Stil und Ladendesign auf der einen Seite und seine
Entwicklung im „Reich der Mitte“ auf der anderen.
Liu Wen nahm als erstes chinesisches Model an der Victoria’
Secret teil. Die Schönheit aus Yongzhou hat auch für Estée Lauder, Marni, Lane
Crawford, Diesel, Calvin Klein, Benetton u.a. geworben. Dree, die Enkelin von
Ernest Hemingway hat in der Vergangenheit für Gucci, Jean Paul Gaultier,
Valentino, H&M, Chanel, Paco Rabanne u.a. gearbeitet. In Rom wurden die
beiden von Terry Richardson fotografiert.
Esprit setzt alles daran, den chinesischen Markt zu
erschließen, um seine Abhängigkeit vom deutschen Markt zu senken, der immer
noch 43,1 % der Unternehmenstätigkeit ausmacht. Festlandchina trägt mit 8,6 %
zu den Ergebnissen des Unternehmens bei, dazu kommen Macao (1,9 %), Hongkong
(1,8 %), Singapur (1,5 %) und Taiwan (0,9 %).
Urquell: de.fashionmag.com
Urquell: de.fashionmag.com
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